Der freche Monatsanzeiger mit Informationen, Unterhaltung, Tipps, Trends,
Terminen und Inserationen aus Stadt und Land Hildesheim

31134 Hildesheim • Telefon: 0 51 21/2 04 07 33 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuer Vorstand gewählt

WirtschaftsjuniorenGleich der erste Vortrag im neuen Themenjahr der Wirtschaftsjunioren Hildesheim (WJ) hatte es in sich: Pastor Ulrich Stoebe, Direktor der Diakonie Himmelsthür mit über 1.800 Mitarbeitern, redete den jungen Unternehmern und Führungskräften bei deren Jahreshauptversammlung ins Gewissen. Ehrbares Unternehmertum dürfe kein Lippenbekenntnis sein, sondern muss aus lauteren Absichten dem Menschen dienen wollen. Stoebe, der vom Spannungsfeld eigener moralischer Ansprüche als Unternehmen und den tatsächlichen Marktherausforderungen sprach, verdeutlichte, dass ehrbares Unternehmertum auch wehtun kann. „Dann muss man auch mal ein Angebot realistisch kalkulieren, auch wenn man weiß, den Zuschlag aufgrund der bekannten Dumpingkonditionen vom Wettbewerb, nicht zu erhalten“.


Die Wirtschaftsjunioren, ein Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungskräfte, werden anhand zahlreicher Vorträge, Betriebsbesichtigungen und Diskussionsrunden, in diesem Jahr besonders herausarbeiten, wie die Marktwirtschaft mit der Verpflichtung zu sozialer und ökologischer Verantwortung vereinbar ist. Weiterer Programmpunkt der Jahreshauptversammlung waren die Wahlen zum neuen Vorstand. Hendrik Wöhle (Wiedemann GmbH & Co. KG) übernimmt das Amt des Sprechers von Karsten Krüger (hagebaumarkt Stammelbach GmbH & Co. KG), dessen Amtszeit turnusmäßig beendet ist. Krüger bleibt dem Vorstand in der Funktion des past-president noch für ein weiteres Jahr erhalten. Zudem wurden Frank Richter (Sportgeräte 2000 GmbH) und Kai Krüger (hagebaumarkt Stammelbach GmbH & Co. KG) neu in den Vorstand gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Lars Nowatzki (Nowatzki Logistik GmbH), Marc Streuber (REUTER – WELS - SCHODDER), Mirco Weiß (Bernward Mediengesellschaft mbH) sowie Bernd Feddeck und Marc Diederich (beide IHK Hannover - Geschäftsstelle Hildesheim).

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächste Ausgabe wird online gestellt am:

03.02.2018 - 00:01 Uhr

Noch

 

Marktplatz

Online-Kleinanzeigen-

markt