Der freche Monatsanzeiger mit Informationen, Unterhaltung, Tipps, Trends,
Terminen und Inserationen aus Stadt und Land Hildesheim

31134 Hildesheim • Telefon: 0 51 21/2 04 07 33 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

It was a very beautiful evening at the Queens palace

HSG-Ball 2014Fast 350 Gäste waren gespannt auf den 36. Ball der Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367. Initiator Christian Schäfer hatte auf einen neuen Ablauf gesetzt und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Die Halle 39 war in Weiß und Silber und anmutigen Arrangements von Blumen-Lange, gekonnt gestaltet. Nach der Eröffnung durch Schützenchef Ansgar Lehne legte die James-Steiner-Band, eine der besten Tanz- und Showformationen Norddeutschlands, mit dem obligatorischen Eröffnungswalzer los.


HSG-Ball 2014HSG-Ball 2014Danach wechselte man zu schnelleren Rhythmen. Rock, Pop und Schlager wechselten sich ab. Und – es gab keine Tanzpause. Die James-Steiner-Band wurde jeweils von DJ Wolle abgelöst, der die gängigen Hits auf die Turntables brachte. Das Konzept, „Tanz, Tanz, Tanz“ ging auf. Unterbrochen wurde der Tanzmarathon nur von einem Auftritt der „Brunswiek Pipers“, einer Dudelsackgruppe aus Braunschweig, die zum Thema des Abends „A beautiful HSG-Ball 2014HSG-Ball 2014evening at queens palace“ hervorragend passte und und viel Applaus erhielt. Ein weiteres Intermezzo gab die Tanzformation des TMZ Braunschweig, HSG-Ball 2014die den Zuschauern mit zum Beispiel Tango Argentino oder Quickstep der Sonderklasse, einen Einblick in die gehobene Welt des Tanzsportes bot. Während bei Schnellzeichner „Victor“ die Warteschlange HSG-Ball 2014HSG-Ball 2014immer länger wurde, war die Tanzfläche weiter belagert. Die umfangreiche Speisekarte wurde genutzt, um mit den angebotenen Köstlichkeiten wieder Kraft für die nächste Tanzrunde zu schöpfen. Die Lose für die große Tombola fanden reißenden Absatz. Unter anderem lockte als Gewinn eine Fahrt in einem Heißluftballon. Der Erlös von fast 2000,- Euro kommt ohne Abzug der Kindertagesstätte „Blauer Elefant“ (www.dksb-hildesheim.del in der HSG-Ball 2014Steuerwalder Straße zugute. Es war eine HSG-Ball 2014wirklich rauschende Ballnacht mit überraschenden Highlights, die Lust auf mehr macht. Man darf auf das nächste Jahr mit dem 37. Ball der HSG v. 1367 gespannt sein. Denn nach dem Ball ist vor dem Ball.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächste Ausgabe wird online gestellt am:

03.02.2018 - 00:01 Uhr

Noch

 

Marktplatz

Online-Kleinanzeigen-

markt