Der freche Monatsanzeiger mit Informationen, Unterhaltung, Tipps, Trends,
Terminen und Inserationen aus Stadt und Land Hildesheim

31134 Hildesheim • Telefon: 0 51 21/2 04 07 33 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Itzum

Während sich in den anderen Teilen der Stadt und des Landkreises, viele Bürger über die Wassermassen ärgerten, Keller vollliefen Straßen gesperrt werden mussten und Ordnungshelfer sowie Feuwerwehr mit Polizei pausenlos im Einsatz waren, schuf Petrus am Ortseingang nach Alt-Itzum ein, wenn auch nur kurzlebiges, dafür eindrucksvolles Naturparadies.
Schon vor acht Jahren hatte der damalige Baudezernent Joachim Kulenkampff erste Pläne für einen „Südsee“ nahe Itzum vorgelegt. Kulenkampff seinerzeit: „Noch in meiner Amtszeit werde ich im Südsee baden!“ Mangels Sponsoren, die Stadt Hildesheim hatte einst wie heute nichts in der Kasse, ist aus dem Projekt nichts geworden. In der vergangenen Woche hat das die Natur übernommen.

Über Nacht wurde den Itzumern, ItzumDank der Wetterlage, direkt vor der Haustür ein komfortables Wasserparadies beschert. Man sagt erste Überlegungen des Itzumer Ortsrates sind im Gange, die Sportplätze des SC Itzum umzusiedeln um dieses neue Naherholungsgebiet auszubauen. Oberbürgermeister Machens auf Anfrage: „Da müsste man allerdings überlegen, den Itzumern eine Sonderabgabe abzuverlangen. Immerhin würden durch Ausbau und Gastronomie erhebliche Summen nach Itzum fließen und insbesondere die Preise für Bauland werden explodieren.“

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächste Ausgabe wird online gestellt am:

03.02.2018 - 00:01 Uhr

Noch

 

Marktplatz

Online-Kleinanzeigen-

markt