Der freche Monatsanzeiger mit Informationen, Unterhaltung, Tipps, Trends,
Terminen und Inserationen aus Stadt und Land Hildesheim

31134 Hildesheim • Telefon: 0 51 21/2 04 07 33 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gabriele Heinen-Kljajić dankt auch Gundula und Uwe Eversmeyer

aus dem Landschaftsverband Hildesheim

EhrenamtstagDie Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajić, hat sich bei Bürgerinnen und Bürgern für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement in der Kultur bedankt. Bei einem Festakt in der Staatsoper Hannover hat die Ministerin Frauen und Männer aus allen Teilen Niedersachsens mit einer Urkunde ausgezeichnet. Aus dem Landschaftsverband Hildesheim waren Gundula und Uwe Eversmeyer dabei. Das Ehepaar Eversmeyer hat ein 150 Jahre altes Fachwerkhaus renoviert, von vorneherein mit dem Ziel einer multifunktionalen Nutzung als Wohnung und Spielstätte für die Aktivitäten der von ihnen gegründeten informellen Initiative „Kultur im Fachwerk“ (Veranstalterin von Konzerten, Vorträgen, Ausstellungen, Modenschauen etc.)


„Mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit tragen viele Bürgerinnen und Bürger zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei. Damit setzen sie sich für ein attraktives Lebensumfeld ein. Ohne ihr Engagement gäbe es viele kulturelle Angebote nicht“, sagte die Niedersächsische Kulturministerin. „Für ihren bürgerschaftlichen Einsatz möchte ich mich herzlich bedanken.“ In Niedersachsen betreiben Ehrenamtliche zum Beispiel Kulturzentren, gründen Kunstvereine, sind als Ortsheimatpfleger aktiv, musizieren mit Kindern oder pflegen die plattdeutsche Sprache.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächste Ausgabe wird online gestellt am:

03.02.2018 - 00:01 Uhr

Noch

 

Marktplatz

Online-Kleinanzeigen-

markt