Der freche Monatsanzeiger mit Informationen, Unterhaltung, Tipps, Trends,
Terminen und Inserationen aus Stadt und Land Hildesheim

31134 Hildesheim • Telefon: 0 51 21/2 04 07 33 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Verwaltung sucht nach einer Lösung, die Taxen zukünftig wieder die Durchfahrt vom Bahnhof zur Hannoverschen Straße ermöglicht. Oberbürgermeister Kurt Machens hat die zuständigen Verkehrsexperten des Baudezernats um intensive Prüfung und zeitnahe Abstimmung mit Polizei und Taxenbetreibern dazu gebeten. „Selbstverständlich peilt die Stadt eine solche Lösung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger – insbesondere der Nordstadt – und der Taxiunternehmer an. Die derzeitige Regelung ist eine der Bauphase geschuldete Interimslösung. Spätestens nach Fertigstellung des ZOB soll die Durchfahrt wieder möglich sein – allerdings nicht auf Kosten der Verkehrssicherheit“, so Machens. Diese habe oberste Priorität.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächste Ausgabe wird online gestellt am:

12.05.2018 - 00:01 Uhr

Noch

 

Marktplatz

Online-Kleinanzeigen-

markt