Der freche Monatsanzeiger mit Informationen, Unterhaltung, Tipps, Trends,
Terminen und Inserationen aus Stadt und Land Hildesheim

31134 Hildesheim • Telefon: 0 51 21/2 04 07 33 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tag der NiedersachsenMit großem Interesse hat sich das „Büro 1200“ am Wochenende den 33. Tag der Niedersachsen in Goslar, Vienenburg und Wöltingerode angeschaut. Es gilt als sicher, dass Hildesheim im Rahmen des Stadtjubiläums 2015 Ausrichter des Landesfestes werden soll. Die offizielle Entscheidung des Landes Niedersachsen steht zwar noch aus, doch das haben Jens Koch, Vorsitzender des Kuratoriums 1200, Bürgermeisterin Ruth Seefels aus dem Aufsichtsrat von Hildesheim Marketing sowie das Büro 1200 mit Lene Wagner, Anke Persson, Sozialdezernent Dirk Schröder und Marketingchef Lothar Meyer-Mertel nicht davon abgehalten, sich ein Bild von Aufbau und Logistik des Niedersachsentages zu verschaffen.


Das Resümee fällt positiv aus: „Das ist eine anspruchsvolle organisatorische Aufgabe, aber nichts, was wir nicht auch könnten“, meint Lothar Meyer-Mertel unbeeindruckt. Auch Dirk Schröder ist entspannt: „Obwohl wir mit doppelt so viel Besuchern wie in Goslar rechnen, werden wir das logistisch ebenso gut hinbekommen.“ Nach Goslar, Vienenburg und Wöltingerode sind nach Veranstalterangaben rund 150.000 Besucher zum Tag der Niedersachsen gekommen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächste Ausgabe wird online gestellt am:

12.05.2018 - 00:01 Uhr

Noch

 

Marktplatz

Online-Kleinanzeigen-

markt